Radtour zum Eckhof bei Rottweil

Radtour zum Eckhof bei Rottweil

Hallo liebe Seniorenradler und Besucher unserer Seiten!

Heute ist wieder ideales Radlerwetter bei 20 Grad, sanfte Briese aus West mit einzelnen Wolken und unsere Radtour zum Eckhof bei Rottweil ging los:
Wie immer beim Gasthaus Sonne in Erdmannsweiler  über Burgberg Richtung Weiler bis zum Mittelbach. Dort durch den Wald mit leichtem Pilzduft in der Nase. (Aber zum Pilzesuchen hatten wir keine Zeit) Über die Schramberger Straße auf geteerten Feldwegen an den Solaranlagen vorbei müdeten wir in den Römerweg in Sinkingen.
Auf dem Taubenmarktgelände beim Gasthaus Kreuz ging es geradeaus in den Römerweg nach 500 Meter dann links runter in das schöne Teufental nach Horgen.

Radtour zum Eckhof bei Rottweil
Eine Heiligengruft am Weg nach Horgen

Radtour zum Eckhof bei Rottweil

In Horgen die alte Hausener Straße 1 Km hoch, welche sehr steil für Senioren nur mit EBykes zu bewältigen ist. Oben angekommen erst mal verschnaufen. Die Anstrengung wird belohnt mit herrlichem Blick auf der Höhe über die Landschaft hinüber zur Schwäbischen Alb.

Radtour zum Eckhof bei Horgen

Unterwegs ein Halt an einer kleinen Kapelle welche zu schön ist um einfach vorbei zu fahren.

Bald erreichten wir die Ortschaft Hausen ob Rottweil. Hindurch mit sicherem Gefühl ging es hinaus auf der Rotensteiner Straße wieder in die schöne Landschaft.  Weiter vorne links  ab mit leichtem Gefälle durch den Wald. In der freie Natur steht das Natur-Gasthaus Bettlinsbad wo wir ja bei der Radtour zum Testturm den Einkehrschwung hatten.

Aber unsere Radtour zum Eckhof bei Rottweil ging ja weiter.

Noch 2 Km auf guten Wegen hinunter in das Eschachtal. Ganz abseits und einsam neben einem Tierheim gelegen der Landgasthof Eckhof.
Hier ist für den Verkehr definitiv Ende, aber nicht für uns Radler.

Der Eckhof ist neben den klassische Hausmacherspezialitäten ein geniales Schnitzelrestaurant. Deren normale Portionen mit Beilagen als unschaffbar bezeichnet werden können. Das Angebot an Alufolie scheint hier normal zu sein, denn es reicht noch für den nächsten Tag Also wer das nicht will kann die kleine Portion bestellen.

Radtour zum Eckhof bei Rottweil

Das sind die Portionen im Landgasthof Eckhof, hier waren wir beim Mittagessen an meinem Geburtstag vor 2 Jahren, denn auch wir haben die Hälfte am nächsten Mittag aus dem Kühlschrank kalt genossen und wurden nochmal satt.

Wie schon erwähnt ging es für uns Radler weiter über weniger befestigte Wege gemächlich Bergauf durch den Wald.
Oben wieder in die freie Landschaft, vorbei an Felder Wälder und Wiesen zum Gehöft Wildenstein mit Hofladen.
Dort nach kurze Rast mit Einkauf als kleine Mitbringsel ging es weiter wieder in die schöne Landschaft über die Autobahn bis zum Heiligenhof.
Rechts ab auf der Landstraße hinunter nach Niedereschach. Über den Kreisel Richtung Fischbach, weiter vorne links hinauf durch den Bärwald wieder nach Erdmannsweiler.
Eine wunderschöne Radtour mit bleibenden Erinnerungen.

Bis demnächst wieder

Euer Heinz