Teilnahme beim Stadtradeln

Unsere Teilnahme beim Stadtradeln war in diesem Sommer der Ansporn um verstärkt in die Pedalen zu treten.
Und in der Tat wir bekamen in 21 Tagen sagenhafte 5266 Km mit 17 Teilnehmenden Radlern in unserem Team zusammen.
Dafür möchte ich mich als Teamleiter bei allen bedanken, welche zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.
Die Ergebnisse der Gemeinde Königsfeld sind hier noch einzusehen.

Aber die Teilnahme beim Stadtradeln  soll uns mit diesem Beitrag in  Erinnerung bleiben, mit

Bilder aus unserer schönen Umgebung.

Nockenkreuz

Hier sind wir am Nockenkreuz, eine Anhöhe bei der Sommerau, mit Blick in den westlichen Schwarzwald Triberg- Schonach.

De'Engel
Der Einkehrschwung war im Garten dieses Gasthauses in Brigach bei St Georgen.

Auch die Fahrt zum Kirnbergsee wird uns in stetiger Erinnerung bleiben, welche ich hier mit Bildern beschrieben habe.

Die Fahrt über Herdenen, Dauchingen hinunter zum Neckartalradweg führte uns hier vorbei.

Staatsbahnhof

Der Trossinger Staatsbahnhof, weiter am Südrand durch Schwenningen alles durch die Stadt auf Radwegen, durch das ehemalige Gartenschaugelände.

Schwenningen

welches als schöne Parkanlage weiter Bestand hat.
Vorbei am Eisstadion ging es auf neu geteertem Radweg durch den Wald nach Zollhaus, wo kurz vor Schwenningen das kleine Öschle als Einkehrschwung auf uns wartete.

Des öfteren war ich auch alleine unterwegs.

Eine größere Tour führte mich durch Villingen dem Brigachtalradweg folgend nach Donaueschingen, weil Freitag ist war dort Wochenmarkt, dem ein Besuch so nebenbei erfolgte.

Donaueschingen

Hier war professioneller  Fototermin wohl zu Werbezwecke für die Fürstenberg Brauerei, welches viele Zaungäste verfolgten.
Im schönen Park von Donaueschingen ließ ich mein Vesper munden und es ging weiter am Rand von Hüfingen vorbei Richtung Pfohren.  Auf Wegen der Ostbaar durch Unter- und Oberbaldingen.

 

Öfingen

Ein Blick nach Öfingen. Und weiter nach Sunthausen.

Sunthausen

Der schön angelegte Campingplatz am Sunthauser See.
Durch Hochemmingen, das Wittmannstal hinunter, am Schwenninger Moos und Eisstadion vorbei ging es auf bekannten Wegen nach Hause.

Ruhepause

Hier genießen drei unserer Seniorenradler bei Sulgen den schönen Blick über Schramberg hinweg in den Schwarzwald.

In die andere Richtung

Nach Heiligenbronn, die Klosteranlagen waren schon mehrere male Ziel unserer Ausfahrten und nach Waldmössingen führt ein idyllischer Radweg durch Wald Feld und Flur. Zurück über Seedorf, Dunningen,

Stetten

durch Stetten. Hier mit einem schönen Fachwerkhaus nach Flötzlingen, aber—

Flötzlingen

es gab auch Überraschungen, die Eschach überschwemmte hier den Radweg und es wäre zu gefährlich gewesen, denn weiter unten wird es immer tiefer. So blieb nur der Weg auf der Landstraße nach Horgen als Alternative. Über Niedereschach, Schabenhausen wieder zurück.

Groppertal

Dieser schmucke Geselle steht im Groppertal.
Stadionluft von aussen gab es beim Freundschaftsspiel Köln gegen Bayern München zu schnuppern.

Schalke

Und beim Pokalspiel gegen Schalke. Beide male ließen mich freundlicherweise die Ordner kurz rein um eine Stadionwurst zu holen.

Grüningen

Zum Schluss noch ein hübsches Bild von Grüningen aus einer Perspektive wenn man von Wolterdingen herüber kommt.

Ja liebe Radlerfreunde, dies ist nur eine kleine Auswahl von den vielen Bildern, welche sich bei den tollen Radtouren in unserer schönen Heimat angesammelt haben. Abseits von den Landstraßen welche man mit dem Auto fährt.
Man meint man ist weit weg in fremder Umgebung und ist doch so nah, weil die Perspektiven in der Landschaft ganz anders sind.
Radfahren macht Spaß,.

In diesem Sinne

Euer Heinz