Testturm Rottweil

Eine schöne Ausfahrt und mit viel Wetterglück ging es zum Testturm nach Rottweil, dort wo wir immer schon mal hoch wollten.

Die Radtour führte uns über Neuhausen, Schabenhausen, Niedereschach, Horgen dort die alte Hausemer Straße hoch.
Diese ohne Motorunterstützung kaum zu bewältigen wäre weiter nach Zimmern und über die Neckartalbrücke, dann stand der Turm Majestätisch vor uns.

Testturm

Mit meiner Kamera zoomte ich den oberen Teil heran, dort sind hinter Glas Leute zu erkennen und da wollen wir auch hin.

Testturm

Der Andrang war nicht sonderlich groß, bald standen wir mit Herzklopfen vor dem Aufzug.
In rasender Fahrt ging es im Panoramaaufzug nach oben und die Landschaft wurde immer kleiner, oben angekommen wurden wir mit einem phantastischen Rundumblick belohnt.

Testturm
Die Altstadt von Rottweil

Testturm

Autobahnbrücke Neckartal

Testturm

Villingendorf

Testturm

Hinten in der Mitte Erdmannsweiler, dort regnet es schon.

Testturm

Richtung Schwäbische Alb ist es schön

Testturm

Direkt darunter das Neckartal

Wieder runter vom Testturm:

Mit eindrucksvollen Bildern im Kopf und Kamera ging es nach angemessener Verweildauer oben mit dem Panoramaaufzug schnell wieder nach unten, die Erde hat uns wieder.

Vom Testturm zu unseren Fahrrädern ist ein kurzer Weg, weiter ging es dann per Hybridantrieb weiter, also Muskelkraft mit Elektrounterstützung per Akku.

Runter ins Neckartal, hoch zur Altstadt Richtung Süden durchquerten wir die Stadt Rottweil auf Radwegen nach Bühlingen.

Der Einkehrschwung:

Weiter auf ruhigen Wegen zum Naturgasthaus Bettlinsbad als Einkehrschwung. Denn es kam uns eine frische Brise entgegen, das Wetter sah nicht gut aus, der Magen hat sich auch gemeldet.

Das Bettlinsbad und der Eckhof waren die letzten Jahreschon öfters Ziele auf verschiedenen Anfahrtswegen. Denn die Gegend ist einfach immer wieder schön.

Nach Speis und Trank in geselliger Runde hatten wir das Wetter schon fast vergessen. Beim Aufbruch war eitler Sonnenschein und so ging es ohne einen Tropfen Regen und Natur pur weiter.
Richtung Horgen, Niedereschach ein Stück des Radweges nach Fischbach über den Bärwald wieder nach Erdmannsweiler.

Bis zur nächsten Tour
Euer Heinz